Abt. Tischtennis

KLEIN ABER FEIN

Abteilung Tischtennis

Die von der Mitgliederzahl kleinste Abteilung unseres Vereins ist die Tischtennis-Sparte. Während Deutschland im Jahr 1954 den Fußball-Weltmeisterpokal an sich riss, fand in diesem besonderen Jahr die Tischtennis-Abteilung unter der Leitung von Franz Kopetz ihren Ursprung.

DAS WICHTIGSTE ÜBER UNS

ALLES WAS DU WISSEN MUSST

Vorstandschaft

Hier findest du alle Ansprechpartner auf einen Blick. Bei Fragen kontaktiere uns am besten über die E-Mail tischtennis(at)tsvwolfratshausen.de.

Training & Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten im Überblick. Sowohl der Trainings- als auch der Punktspielbetrieb findet im Hallenabschnitt 3 der Dreifachturnhalle am Hammerschmiedweg statt.

Unsere Historie

Die Historie unserer Abteilung haben wir in einer Abteilungs-Chronik zusammengestellt. Seit der Gründung 1954 gibt es so einiges zu erfahren.

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsantrag kann über die hier hinterlegte Beschreibung durchgeführt werden.
Die Tischtennisabteilung erhebt derzeit keinen zusätzlichen Spartenbeitrag.

Wettkampf

Wir haben mehrere Mannschaften für den Ligaspielbetrieb gemeldet. Mehr Infos hierzu inkl. Vorstellung der Mannschaften findest du unter dem Punkt Wettkampf.

Spenden

Wir sind auf Einnahmen durch Werbung und Spenden angewiesen, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten Tischtennis als ihren Sport zu betreiben und soziale Kompetenzen zu stärken. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

TIPPS VOM PROFI

Spezialtrainings

Mehrmals pro Jahr können wir unseren Mitgliedern ein Spezialtraining mit professionellen Trainern anbieten. Seit einigen Jahren arbeiten wir eng mit der ehemaligen Bundesligaspielerin und -trainerin Sylvia Pranjkovic zusammen. Neben der deutschen Meisterschaft als Spielerin und Trainerin gewann sie mit dem FC Langwied auch die Champions League.

Professionelles Training
Balleimer-Training
Systemtraining in Kleingruppen
Training mit Alex Yahmed 2023

2023 konnten wir Bundesligatrainer Alexander Yahmed für ein Spezialtraining bei uns gewinnen. Seine jahrelange Erfahrung als Trainer der Bundesligamannschaft des TSV Schwabhausen bzw. TSV Dachau sowie seine angenehmene humorvolle Trainingsart konnte jung und alt gleichermaßen begeistern.

ANSPRECHPARTNER

Vorstandschaft